7000 Unterschriften gesammelt!

Wir freuen uns sehr über die breite Unterstützung unserer Petition „Rette die Bildungskette“.

Über 7 000 Unterschriften haben uns im Rahmen unserer Kampagne erreicht und viele haben uns mit persönlichen Statements zum Thema „Rette die Bildungskette“ unterstützt.

Das freut uns sehr! Ebenso wie die Tatsache, dass wir unsere Themen als Absichtserklärungen im Koalitionsvertrag wiederfinden können. Doch nun müssen diesen Erklärungen zeitnah Taten folgen und es müssen die Weichen gestellt werden für einen adäquaten Ausbau der  Bildungskette durch die Verdoppelung der Fördermittel.

Wir hoffen, bald die Gelegenheit zu haben, dem neuen Weiterbildungsminister, Professor Dr. Konrad Wolf, die Unterschriften überreichen und mit ihm ins Gespräch kommen zu können. Dann werden wir unsere zentralen Forderungen persönlich vorstellen und diskutieren, wie die hierzu erforderlichen Schritte von politischer Seite her eingeleitet werden können.

Danke an alle Unterzeichnerinnen und Unterzeichner, die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle, die „Rette die Bildungskette“ in den letzten Monaten unterstützt haben!

 

vanderheidenElisabeth Vanderheiden
Geschäftsführerin Katholische Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz


Keine Antworten zu "7000 Unterschriften gesammelt!"


    Kommentar hinzufügen